Top
KUNSCHTEGGE'87 Bea Keller
Buechzelglistrasse 87

5436 Würenlos 
phone:    +41 56 424 06 13 mail:        info@kunschtegge.ch
web:        www.kunschtegge.ch
  
REMUS
REMUS – ART Christiane

Kunst – Ein Instrument der Seele

In eine Krise zu verfallen ist mitunter die intensivste Möglichkeit eine Geistesrevolution auszulösen. Hat man dann das Glück die kreative Seite in sich selbst loszulösen sind die Möglichkeiten unendlich weit und unerschöpflich. Alles darf - Nichts muss. Die Leidenschaft zur Malerei entstand bereits in frühen Jahren der Kindheit. Nach einer langjährigen Schaffenspause neu aufgeworfen, entwickelte sich diese Leidenschaft zu einem Extrem. Von dort an begann Christiane ihre Bilder mit dem Künstlernamen Remus zu signieren, woraus ein wenig später "Remus-Art" entstand.

In einer weiteren sehr intensiven Phase entdeckte Sie durch einen guten Freund die Leidenschaft zur Bildhauerei. Erste Annäherungen fanden in einem Künstleratelier in Wettingen statt, wo Christiane begann, dieses Handwerk zu erlernen.  Noch heute besucht sie dieses Atelier regelmässig um sich zusammen mit anderen Künstlern zu inspirieren.

Geprägt durch ihre spanischen Wurzeln, zieht es Christiane schon bald nach Südamerika, wo sie sich fernab jeglicher Hektik in Uruguay neuen Lebensaufgaben hingeben möchte. Freunde und Kunstliebhaber attestieren ihr, dass diese Affinität zum spanisch sprachigen Raum sich in ihren Bildern wiederspiegelt. Diese sind sehr farbintensiv, jedoch oft mit Erdfarben und leichten Gold oder Kupfernuancen durchzogen. Acryl mit verschiedenen Lacken gibt den Bildern ganz bewusst einen morbiden Schimmer.

Es ist mir eine ganz besondere Ehre, meine wohl vorerst letzte Ausstellung in der Schweiz in dem "kleinen Kunschtegge 87" machen zu dürfen, welche für mich immer ein Ort der kreativen Begegnung war und ist. Lassen Sie sich anstecken, von einem ganz besonderen Zauber. Viel Freude dabei! (cb)

REMUS1 REMUS3
REMUS2

webdesign by brother soul & sister funk 7/2013