Top
KUNSCHTEGGE'87 Bea Keller
Buechzelglistrasse 87

5436 Würenlos 
phone:    +41 56 424 06 13 mail:        info@kunschtegge.ch
web:        www.kunschtegge.ch
 KUNSCHTEGGE '87 HAT KEINE FIXEN ÖFFNUNGSZEITEN. WOLLEN SIE EIN OBJEKT ETWAS GENAUER BETRACHTEN, SO MACHEN SIE EINEN TERMIN AB !
 
Jan Jungblut

Jan Jungblut, Hausen b. Brugg

       Würenlos: Skulpturen aus Wurzeln und Schwemmholz <<Kunschtegge 87>>

 
Jan Jungblut wurde am 8. November 1938 in Amsterdam geboren. 1962 kam er in die Schweiz, in der er seine Frau kennenlernte. In Hausen eröffnete Jan sein Elektroingenieur-Büro. Schweizer und doch ist sein halbes Herz immer Holländer geblieben. 

Schon mit seinen Kindern ging Jan jeden Sonntag am Fluss oder im Wald spazieren um Schwemmholz zu sammeln. Später mit seinen elf Enkelkindern.

Hier fand er seine ersten Wurzeln, die ihn zu seinen Werken inspirierten. Sein Blick findet sich an Bruchkanten und Astlöchern. Die künstlerische Bearbeitung des verwitterten Schwemmholzes — eine Herausforderung, die für Jan schnell zu einer Passion wurde. Auch schafft  die Natur manchmal Kunstobjekte, die kaum eine Veränderung bedürfen — ein Unikat meint Jan. 

Aus Treibholz lassen sich viele dekorative und abstrakte Skulpturen herstellen. Manches gefundene Schwemmholz dient als Raum oder Gartenkunst. Die Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Vernissage; Samstag, 2. September 2017 von 16.00 - 19.00 im Knschtegge 87, Buechzelglistrasse 87, 5436 Würenlos

Der Künstler, Jan Jungblut, wird an der Vernissage anwesend sein.


September 2017 - November 2017. Anfragen an beatrice.keller@tbwnet.ch   oder unter 078 788 32 82

Kroko
Jan2
Jan3
Jan4

Jan5






webdesign by brother soul & sister funk 6/2017 www.ocasino.ch