Top
KUNSCHTEGGE'87 Bea Keller
Buechzelglistrasse 87

5436 Würenlos 
phone:    +41 56 424 06 13 mail:        info@kunschtegge.ch
web:        www.kunschtegge.ch
 
Aktuell Agenda Künstler Impressionen Philosophie
Roberto Roberto Ermanni

Bilder Acryl

Roberto Ermanni geboren am 13.4.1949 und aufgewachsen in Carona, einem kleinen Künstlerdorf im Tessin. Seine Ausbildung als Dekorateur absolvierte er an der CSIA in Lugano. Mit Anfang 20 ausgewandert nach Zürich. Heute lebt er im beschaulichen Zürcher Oberland. Verheiratet, Vater von 3 erwachsenen Kindern und Nonno von 3 Enkelkindern.

Roberto Ermanni hat heute eine gestalterische Freiheit erreicht, um die ihn viele beneiden. Er benützt das Medium, der Durchsichtigkeit. Von der zarten Andeutung bis hin zum Blickfang. Nach längerem Hinschauen  wird man auf Figuren in seinen Bildern aufmerksam und stellt fest, dass man wiederum betrachtet oder beobachtet wird. Er rückt den äusseren Betrachter ins Zentrum. Auf Fragen hin erklärte er, dass er in seinen Bildern alle Facetten des Menschseins und des Daseins überhaupt, mit all den Sonnen– und Schattenseiten, Tiefen und Höhen darzustellen versucht. Oberflächlichkeiten lassen seine Bilder nicht zu und sind nie einfach nur ein Spiel mit Pinsel und Spachtel, sondern seine eigene Ausdrucksform. Schwerpunkt der künstlerischen Arbeiten: Aquarell / Oel. Aus vielen Farbschichten reicht das Spektrum des Farbeinsatzes.
Bagno di sole

Luois


Lisa bella

Maggia,Nacht und regen The Perfect Life
Yellow
                        




webdesign by brother soul & sister funk 5/2013