Top
KUNSCHTEGGE'87 Bea Keller
Buechzelglistrasse 87

5436 Würenlos 
phone:    +41 56 424 06 13 mail:        info@kunschtegge.ch
web:        www.kunschtegge.ch
 
chritopher1 Christopher Schmid Der Künstler Christopher Schmid aus Hüttikon/Zürich zeigt vom 4. August bis zum 28. Oktober eine Auswahl seiner Arbeiten. Gegenstand seiner Werke sind oft Fabelwesen oder Tiere, aufbereitet in einem detaillierten Comic-Stil. Nur wenige seiner aktuellen Bilder existieren physisch, da er komplett digital arbeitet.
Über einen druckempfindlichen Touchscreen, der an einen Computer angeschlossen ist, werden Eingaben mit einem speziellen Stift gemacht. Diese Eingaben werden dann von gängigen Bildbearbeitungspro
gramen erfasst und so entsteht eine digitale Skizze oder Illustration. Auf die gleiche Art und Weise entstehen auch digitale Malereien und Webseiten-Designs.

Schon während dem Gymnasium hat Christopher regelmässig die Zeichenschule von Theo Dannecker in Zürich besucht. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Maturität an der Kantonsschule Oerlikon wurde er an der Hochschule Luzern für Design und Kunst angenommen und studiert dort im dritten Jahr die Erstellung von Zeichentrick-Animationsfilmen, welche seine Figuren um eine zeitlichen Dimension erweitern. In Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Cartoon Network, der mehrheitlich Zeichentrickserien ausstrahlt, ist auch schon ein animierter TV-Spot entstanden, welcher diesen Sommer durch gesendet wird.

bild2 Christopher3



         


webdesign by brother soul & sister funk 5/2013