Top
KUNSCHTEGGE'87 Bea Keller
Buechzelglistrasse 87

5436 Würenlos 
phone:    +41 56 424 06 13 mail:        info@kunschtegge.ch
web:        www.kunschtegge.ch
  
Felix Hinninger

Hanspeter Ehrat

Cartoonist und Illustrator

Hanspeter Ehrat wurde am 7. März 1946 in Zürich geboren.  Von 1973 bis 1999 arbeitete er dort in seinem eigenen grafischen Atelier als Werbegrafiker für verschiedene Firmen.

In dieser Zeit bildete sich Hanspeter Ehrat zum Werbeassistent weiter.

1983 gewann er den ersten Preis in einem Signetwettbewerb für Gemüse und Früchte des Kantons Wallis.

1999 hatte Ehrat auf einer Reise ins Piemont  in Alba eine Begegnung mit dem bekannten Grappabrenner Romano Levi. Fasziniert sah er Romano Levi zu, wie er jede seiner noblen Etiketten einzeln illustrierte und auf seine Grappaflaschen klebte.

Zurück in der Schweiz liess ihn dieses Erlebnis im Piemont nicht mehr los.

Diese Begegnung  mit Levi begeisterte Hanspeter Ehrat so sehr, dass er nun begann seine Katzencartoons zu illustrieren.

Katzen inspirieren Ehrat jeden Tag und ihre magische Anmut bewegt ihn, zu Tuschfeder und dem Aquarellpinsel zu greifen. Dabei entstehen seine bezaubernden Unikate.

Das Thema Katzen ergab sich aus seiner Liebe zu seinen eigenen Samtpfoten Lineli und Lucy. Von 2000 bis 2007 stellte er in seinem Atelier und Galerie Catsline, in der Oberen Halde  in  Baden seine Katzenkunst aus.

Seit 2007 hat Hanspeter Ehrat an der Bahnstrecke Zürich - Paris, im Bahnhof von Mägenwil, sein Atelier. Hier findet man ihn fast täglich am illustrieren seiner Katzenbilder und Katzenkarten.

 
New Yorker Gourmand
GuilMiau flyer
Flyer 2

 webdesign by brother soul & sister funk 4/2014