Top
KUNSCHTEGGE'87 Bea Keller
Buechzelglistrasse 87

5436 Würenlos 
phone:    +41 56 424 06 13 mail:        info@kunschtegge.ch
web:        www.kunschtegge.ch
 KUNSCHTEGGE '87 HAT KEINE FIXEN ÖFFNUNGSZEITEN. WOLLEN SIE EIN OBJEKT ETWAS GENAUER BETRACHTEN, SO MACHEN SIE EINEN TERMIN AB !
 
  Portrait  Ueli Käser

„Transparenz durchleuchtet“

Burn Hard Light

Die Vernissage „Transparenz durchleuchtet“ widmet sich den Werken des Zürchers Künstlers Burn Hard.

 „Transparenz durchleuchtet“, Transparenz zeigt oder zeigt eben auch nicht, Transparenz lässt durchblicken oder verdeckt – genauso wie es mit der Wahrheit ist. Burn Hard’s Werte prägen sein künstlerisches Schaffen und dieses Schaffen ist materialisiert in Burn Hard light Bildern, kreiert als Op-Arts mit Licht und Transparenz. Jedes Bild zeigt seine eigene Identität und Wahrheit. Burn Hard’s Arbeiten konfrontieren und fordern den Betrachter heraus sie verlangen nach Wahrnehmung, Teil­habe und Interpretation.

 Die Op-Art (Optical Art - optische Kunst), entstanden Anfang der 60ziger Jahre, spielt mit der opti­schen Täuschung im Wahrnehmungsprozess des Betrachters. Burn Hard interpretiert Op-Art neu in High Tech Op-Art. Die Bilder in Digitaldruck oder als Kunstmalerei gemalen mit Gouache (Aquarellfarbe), verändern sich mit dem Spiel von Tages- und Umgebungslicht sowie der Hintergrund-Beleuchtung welche mit modernster LED-Licht­technik ausgestattet ist. Die im Bild auf­getragenen Metallicfarben wie Chrom, Gold, Messing, Bronze und Silber reflektieren je nach Blickwinkel das einfallende Licht. Aufgetragene PET- und Acrylglas-Strukturen verleihen dem Bild zusätzliche Tiefe.

 Burn Hard geboren als Bernhard Rütimann ist wohnhaft in Zürich und arbeitet als freischaffender Künstler mit eigenem Atelier. Seine Faszination für unterschiedliche Ausdrucksweisen, seine Leidenschaft für Technik und sein Wunsch Transparenz und Wahrheit zu erlangen, treibt ihn immer wieder an, Neues und Einzigartiges zu schaffen. Licht in unser Leben zu bringen.

 

  Vernissage 19. November 2016, 16 – 19.30 h

Ausstellung 7. November 2016 – 28.Januar 2017

Kunschtegge 87, Buechzelglistrasse 87, 5436 Würenlos

  

Zürich, November 2016

Weitere Informationen unter www.burnhardlight.com


HEARTBEATER CURVER
DOMINATOR
HEARTBEATER CURVER
DOMINATOR
LEDNA ROTHKO TODAY WATCHDOG
LEDNA rothko
WATCHDOG
WEAVER WORMHOLE SPEEDER
WEAVER WORMHOLE SPEEDER




webdesign by brother soul & sister funk 10/2016 www.ocasino.ch